Saisoneröffnung auf der Naturparkroute mit Einkehr im John-Heartfield-Haus

Naturparkroute2Frühlingswanderung auf der zertifizierten Naturparkroute („Wanderbares Deutschland“). Mit Besuch und Einkehr im „John-Heartfield-Haus“ in Waldsieversdorf. (ca. 21 km)

DSCN7460CafeUm 9:45 Uhr trafen sich 16 Wanderlustige am Naturpark-Besucherzentrum, Schweizer Haus um mit Herrn Lorenz und Frau Pohl vom Naturpark die 21 km lange Strecke entlang der Seen der Märkischen Schweiz zu erkunden.

Wanderführer und Biologe Erich Lorenzen vom Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz erläuterte fachkundig die Besonderheiten und Schönheiten der Landschaft und so wundert es nicht, dass die Wanderer, nicht wie geplant um 12 Uhr, sondern erst gegen 13 Uhr das John-Heartfield-Haus erreichten. Dort wartete Café Tilia mit einem kleinen Imbiss und Harald Schadek informierte über Leben und Werk John Heartfields. Nach der Besichtigung konnte der Marsch mit neuer Kraft fortgesetzt werden, aber so mancher wählte dann doch einen kürzeren Heimweg nach Buckow.

Information und Stärkung

Information und Stärkung

Ein Abstecher zum Heartfield-Haus lohnt immer oder die Einkehr in einer der Gaststätten / Café`s in Waldsieversdorf.

Ein Abstecher zum Heartfield-Haus lohnt immer oder die Einkehr in einer der Gaststätten / Café`s in Waldsieversdorf.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.